Seite wählen
Mai 2026 | Familienwanderung Hafelekar – Hungerburg

Mai 2026 | Familienwanderung Hafelekar – Hungerburg

Familienwanderung

vom Hafelekar zur Hungerburg
Bergwanderung Nordkette

Wir holen in Innsbruck Chris ab. Dann mit dem Bus zur Hungerburg. Die Nordkettenbahn bringt uns zum Hafelekar. Dort herrscht buntes Treiben. Aus aller Herren Länder geniessen die Ausflügler den Ausblick und schlüpfen des Windes wegen in ihre Jacken.

Wir schauen uns bei der Forschungsstation der UNI Innsbruck um und bestaunen das Quanten-Teleskop. Am Zustieg zum Kemacher-Klettersteig sind die Seile teils noch unter den Schneemassen begraben.

Die Hafelekarspitze ist heute unser höchster Punkt und trefflicher Fotopoint. Die Seilbahn schwebt mit uns hinunter zur Seegrube. Die Gebäude der Seilbahn sind denkmalgeschützt und modern eingerichtet.

Die Wanderung fĂĽhrt uns dann hinunter fast zur Höttinger Alm und weiter zur UmbrĂĽckleralm. Nach köstlicher Speise und solchem Trunk geht’s hinunter zur Hungerburg. Mit den Ă–ffis wieder zum Parkplatz in Hötting-West und retour nach Nassereith.

 

Oktober 2025 | Alte Bilder – Mama 100

Oktober 2025 | Alte Bilder – Mama 100

Mama 100

26. Oktober 2025

Tante Roswitha

schickt ein Bild aus den späten 1920er-Jahren

11. März 2022

Im März 2022 von Tante Roswitha

Hab vor ein paar Wochen von meiner Kusine Anna (die in Bürs wohnt und auf den Tag genau 10 Jahre älter ist als ich) dieses Foto bekommen.

Auf dem Foto ist deine Mama (Ida) und Walter, ihr Cousin.

Der Göti Georg hat die Hälfte von unserem Haus damals im Kirla bewohnt und hatte zwei Buben – Walter und Luis. Georg war der ältere Bruder meines Vaters Lui. Das Foto hat vermutlich Dein GroĂźvater Lui gemacht.